Ferienbungalows Windrose - Son Xoriguer - Menorca - Balearen

deutsch | espanol | english

:: Startseite
:: Die Anlage
:: Galerie
:: Die Insel
:: Lage
:: Kontakt


:: Impressum

Menorca - Die Insel

Menorca - die kleine Schwester von Mallorca hat viel Natur zu bietenMenorca ist die "kleine Schwester" von Mallorca. Erst relativ spät für den Tourismus entdeckt, konnten hier die Bausünden der Schwesterinsel fast völlig vermieden werden.

Menorca - Das Umweltreservat
Strikte Bauvorschriften beschränken Bauvorhaben auf einige wenige ausgewiesene Gebiete (Urbanisacion).
Nur so konnte Menorca als einzige Ferieninsel weltweit den Status als UNESCO Umweltreservat erhalten.

Menorca - Die Familieninsel
Menorca ist die ideale Insel für Familienurlaube. Die Strände, wie der keine 5 Fußminuten von der WINDROSE entfernte Strand "Son Xoriguer" - sind flach ins saubere Mittelmeer auslaufende Sandstrände. Ideal zum Planschen im blaugrünen Wasser - auch für kleine Urlauber.

Menorca - Insel mit Geschichte
Um 2000 v. Christus wurden die ersten Gebäude auf Menorca gebaut. Die mächtigen Steinbauten einer immer noch weitgehend unerforschten Megalithkultur sind über die ganze Insel verteilt - ein Paradies für Hobbyarchäologen.